Die spannendsten Spekulationen und Gerüchte zum iPhone 6

Die Gerüchteküche brodelt heftig. Wie wird das neue iPhone 6 aussehen? Wie groß wird das Display sein? Welche Innovationen sind vom neuen iPhone zu erwarten?Spannende Gerüchte über das iPhone 6

Apple äußert sich bisher nicht zu den Spekulationen und Gerüchten, wodurch der Hype um das neue Smartphone nur noch größer wird. Wir haben für Sie die spannendsten Spekulationen rund um das iPhone 6 zusammengefasst.

Gerüchten zur Folge soll das geheimnisumwobene iPhone 6 ab dem 19. September im Handel zu kaufen sein. Anscheinend  ist am 15. September die schon fast traditionelle Produktpräsentation des neuen iPhones geplant.  Die Massenproduktion soll angeblich schon diesen Monat starten.

Das Display

Aus China werden Gerüchte laut dass Apple auf eine neue Haptik-Technologie setzt. Der Touchscreen reagiert demnach auf Berührung mit verschiedenen Arten von Vibrationen. Außerdem soll das Display mit verschiedenen Schwingungen reagieren, abhängig davon in welchem Bereich der Nutzer den Screen berührt.  Diese neue Technik soll sich allerdings auch im Verkaufspreis des iPhone 6 bemerkbar machen. Zu welchem genauen Preis das neue iPhone 6 in Deutschland zu erwerben sein wird, ist allerdings noch unklar.

Die Bildschirme der Smartphones werden immer größer und auch Apple hat erkannt dass ihr zuvor 4 Zoll großer Bildschirm zu klein für die Ansprüche der Smartphone-Benutzer ist. Das iPhone 6 wird Gerüchten zur Folge somit in 2 Display-Größen, 4,7 Zoll und 5,5 Zoll , zu erwerben sein. Angeblich wird das Display aus Saphireglas gefertigt. Dies ist bekannt für seine extreme Robustheit. In verschiedenen Videos, welche zurzeit im Netz kursieren, wird das Display mit Messern und Schlüsseln bearbeitet oder es wird versucht dieses durch Biegen zu brechen. Jedoch ohne Erfolg. Das Display trägt keinen Schaden davon. Noch nicht einmal kleine Kratzer sind zu sehen.

Die Speicherkapazität

Spekulationen lassen vermuten dass Apple sein iPhone 6 mit einem 128-GB-Riesenspeicher ausstattet. Dieser Riesenspeicher soll allerdings nur für das Große 5,5 Zoll iPhone angeboten werden. Die kleinere iPhone 6 Version gibt es in den Speichervarianten 32GB und 64GB. Apples bisherige Smartphones kamen bisher immer mit drei Speichervarianten auf dem Markt. So konnten Apple-Kunden sich zusätzlich für die günstigere Variante mit einem Speicher von 16GB entscheiden. Diese fällt nun ganz weg.

Die Kamera

Das größere Smartphone soll mit einem Bildstabilisator ausgestattet sein. Dies ermöglicht eine wackelfreie Aufnahme von Fotos. Beide Smartphones sind anscheinend mit einer 8 Megapixel Kamera ausgestattet. Jedoch rufen, laut Experten, bessere Bauteile für Sensor, Blitz und Linse eine gesteigerte Bildqualität hervor.

Das Design

Vieles deutet daraufhin dass Apple das Design das iPhone 6 geändert hat. Es wird mit einem leichteren und wesentlich dünneren Smartphone gerechnet. Ebenfalls sollen die Ecken wieder runder werden, so wie bereits bei den älteren iPhone-Modellen.